RW Unna in Trauer: Jürgen Reibetanz verstirbt zwei Tage vor seinem Geburtstag

Fußball

RW Unna trauert. Jürgen Reibetanz verstarb jetzt im Alter von nur 67 Jahren - zwei Tage vor seinem Geburtstag.

Unna

, 13.04.2021, 16:51 Uhr / Lesedauer: 1 min
Jürgen Reibetanz verstarb jetzt m Alter von 67 Jahren.

Jürgen Reibetanz verstarb jetzt m Alter von 67 Jahren. © RWU

Nicht nur die Fußballer von RW Unna trauern. In dieser Woche verstarb Jürgen Reibetanz nach langer Krankheit im Alter von nur 67 Jahren.

Tatkräftiger Helfer und Unterstützer des Vereins

RW Unna hatte „Reibe“ - so sein Spitzname - bereits wegen einer schweren Krankheit als tatkräftigen Helfer und Macher in seinen Reihen vermisst. In dieser Woche erreichte die traurige Meldung von Reibetanz´ Tod die Abteilung. Der Mann, der über Jahrzehnte das Vereinsleben des Kreisstadtklubs mitgeprägt hat, verstarb zwei Tage vor seinem 68. Geburtstag.

Jürgen Reibetanz hinterlässt sichtbare Spuren

Über die Sozialen Medien schreibt der Verein: „Mit Reibe geht ein Stück rot-weiße Vereinshistorie. Es bleiben Erinnerungen an die vielen gemeinsame Jahre, die weiterleben werden. Ob als „Reibes Spezialsoße“ auf der Speisekarte unserer Pommesbude oder in den zahlreichen Geschichten über den unermüdlichen, immer freundlichen und hilfsbereiten Jürgen „Reibe“ Reibetanz. Seine Spuren werden sichtbar bleiben.“

Jürgen Reibetanz hinterlässt Frau und eine erwachsene Tochter und eine Enkelin.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt