Autorenprofil
Sabine Geschwinder
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.

Mit der Aktion Rent an Abiturient wollen die Nordkirchener Abiturienten Geld für ihre Abifeier sammeln. Was sie mit dem Geld machen würden, wissen sie schon ganz genau. Von Sabine Geschwinder

Die Wieschhofgrundschule hofft am 25. September auf die Hilfe von besonders vielen Olfenern und Olfenerinnen. Denn nur dann kann die Schule im Fernsehen besonders groß rauskommen. Von Sabine Geschwinder

Was lange währt, wird endlich gut. Nachdem die Bewohner von Olfens Außenbereichen lange in die Röhre schauen mussten, gibt es nun einen Starttermin für den Glasfaserausbau. Von Sabine Geschwinder

Mitglieder des Digitalcampus Nordkirchen holten sich am Donnerstag Inspirationen im Digital Hub Münsterland in Münster. Das Innovationszentrum hat etwas Besonderes zu bieten. Von Sabine Geschwinder

Die Durststrecke für Pendler nach oder von Selm-Beifang aus ist vorbei. Seit Dienstag halten die Züge wieder regulär am Bahnhof. Ganz fertig sind die Arbeiten aber noch nicht. Von Sabine Geschwinder

Das Schloss Nordkirchen wird am Freitag Anlaufstelle für viele prominente NRW-Bürger. Ministerpräsident Armin Laschet verleiht dann den Verdienstorden des Landes. Wir verraten, wer dabei ist. Von Sabine Geschwinder

Zum ersten Mal findet am Wochenende die Veranstaltung Ternscher See Beats statt. Wir erklären, was dahinter steckt und worauf sich die Besucher freuen können. Von Sabine Geschwinder