Autorenprofil
Sascha Keirat
Sportredaktion Ahaus

Die Reiter aus NRW hatten zuletzt zumindest ein paar Möglichkeiten, an Turnieren teilzunehmen. Damit ist erst mal Schluss. Bundesweit sind alle Turniere abgesagt – Corona ist nicht der Grund. Von Sascha Keirat

Unerwartet große Resonanz rief der virtuelle Lauf nach Santiago de Compostela beim SuS Legden hervor. Das Ziel haben die Aktiven am Sonntag erreicht, nun ist bereits das nächste auserkoren. Von Sascha Keirat

Bislang lief die Saison in der 2. Bundesliga durchaus rund für Stefan Thesker und sein Team Holstein Kiel. Doch jetzt erhielt der Wüllener Profi eine Nachricht, auf die er gerne verzichtet hätte. Von Sascha Keirat

Viele hatten es schon geahnt, nun hat der Westdeutsche Volleyball-Verband Vollzug gemeldet: Die Saison ist für alle Spielklassen von Oberliga bis Kreisklasse beendet. Nur die Jugend hofft noch. Von Sascha Keirat

Die Trainerfrage für die kommende Saison hat am Donnerstagabend auch B-Ligist FC Oldenburg geklärt. Die Ahauser gehen dabei keine Experimente ein und vertrauen weiter auf ihre Häuptlinge. Von Sascha Keirat

Nachdem das Thema Sport in der jüngsten Bund-Länder-Runde kaum eine Rolle gespielt hat, hält die aktuelle Fassung der Coronaschutzverordnung in NRW gute Nachrichten für Sportler bereit. Von Sascha Keirat

An Tennisspielen ist derzeit auf den Plätzen in Ahaus und Umgebung nicht zu denken. Doch es scheint Licht am Ende des Tunnels zu geben. Der Verband hält jedenfalls an seiner Saisonplanung fest. Von Sascha Keirat

Wann und wie die Saison für die Amateurfußballer zu Ende gehen wird, steht noch in den Sternen. Der Nachbarverband Mittelrhein hat jetzt trotzdem einen Plan festgezurrt, wie er verfahren will. Von Sascha Keirat