Autorenprofil
Sascha Keirat
Sportredaktion Ahaus

Von der Bundesliga bis zur Kreisklasse wird es dieser Spielzeit keine Partie mehr geben. Und auch zur Wertung hat der Verband bereits eine Entscheidung getroffen. Von Sascha Keirat

Vor über zwei Wochen wurde bekannt, dass sich der Wüllener Stefan Thesker mit Covid-19 infiziert hatte. Nun hat der Zweitligaprofi in einem Interview über den Verlauf gesprochen. Von Sascha Keirat

Der westfälische Verband hat am Freitag den Spielbetrieb bis auf Weiteres ausgesetzt und Vereinen finanzielle Entlastung zugesagt. Dem schließt sich der Kreis an, hat aber auch eigene Sorgen. Von Sascha Keirat

Bisher galt der 19. April im westfälischen Verband als das Datum, bis zu dem der Spielbetrieb ruhen soll. Am Freitag hob der Verband diese Ansage auf und sichert den Vereine seine Hilfe zu. Von Sascha Keirat

Wie ein Sportredakteur ohne Sport arbeiten kann, erlebt derzeit unser Mitarbeiter Sascha Keirat. Themen zu finden fällt aber offenbar leichter als Arbeit und Familie unter einem Dach zu vereinen. Von Sascha Keirat

Beim 1. FC Oldenburg wurde der Trikotsatz ersetzt. Die vorherige Spielkleidung war aber noch viel zu gut, um sie zu entsorgen. Nun freut sich eine Mannschaft in Uganda über die Spende aus Ahaus. Von Sascha Keirat

Was für die meisten anderen Sportarten gilt, ist nun auch für den Fußball im Kreis Ahaus/Coesfeld Gewissheit: Der Spielbetrieb wird in den nächsten Wochen komplett ruhen. Von Sascha Keirat

Der Blick aus dem Fenster lässt es schon erahnen: Die meisten Rasenplätze bleiben weiterhin gesperrt, was auch Auswirkungen auf den Spielbetrieb auf Kreisebene hat. Von Sascha Keirat