Schachclubs und Schachvereine

Schachclubs und Schachvereine

Schachjugend aktiv

Freude am königlichen Spiel

Ein kleines Vereinsheim mitten in Heek: Ein langer Tisch steht im Zentrum des Raumes. Auf dem Tisch vier Schachbretter. Schwarze und weiße Schachfiguren stapeln sich mehr oder weniger geordnet auf dem ganzen Tisch.

Beim Schachclub

Auswärtsspiel daheim

Der FC St. Pauli ist der immer noch aktuelle Weltpokalsiegerbesieger. Die Sportfreunde sind aber nicht nur beim Fußball am Millerntor, sondern auch am Brett erfolgreich. Seit 70 Jahren gibt es die Schachabteilung.

Treffen im ehemaligen Hotel Epping

Das "Café International" war wieder gut besucht

Alles, außer Schweinefleisch, kam auf die Pizzableche, die von den Raesfelder Flüchtlingen am Freitagnachmittag belegt wurden. Eingeladen zum 4. „Café international“ im früheren Hotel Epping hatte die Von Petra Bosse

Neun Jahre lang spielte der SV Castrop-Rauxel 1923 in der 1. Schach-Bundesliga. So auch an jenem Heim-Spieltag gegen die SG Solingen und den SC Gelsenkirchen, über den die Ruhr Nachrichten am 29. Januar Von Jörg Laumann