Schizophrenie

Schizophrenie

Es waren Diebstähle, die die Community empörten: Dutzende Schüler fielen im Februar 2016 einem Täter zum Opfer, der sich in Umkleidekabinen von Schulen selbst bedient hatte. Am Mittwoch wurde der Mann Von Michael Klein

John Burnside

Wie alle anderen

Autobiografisch ist das neue Werk des schottischen Autors John Burnside "Wie alle anderen". Er beschreibt seine Versuche, ein bürgerliches Leben zu führen, um von Alkohol- und Drogensucht sowie seiner Von Andreas Schröter

Täter litt unter Schizophrenie

Freispruch nach Stich in den Rücken

Weil er sich durch dessen „Böllern“ gestört fühlte, hat ein heute 47-jähriger Schermbecker in der Silvesternacht (1. Januar 2013) um 1.15 Uhr einen heute 25-Jährigen mit einer Schere in den Rücken gestochen. Von Berthold Fehmer