Schlangen

Schlangen

"Wir saßen in der Morgensonne auf der Terrasse, es duftete nach Eiern und Speck, über Holzkohle gebraten, da bekamen wir Besuch", sagt Werner Schau aus Schwerte. Der Besucher war keine Schlange und kein Von Holger Bergmann

Der Movie Park wird wieder zum Zentrum für Halloween-Fans. In diesem Jahr gibt es ein paar Neuerungen. Teilweise sind sie sogar nicht jugendfrei. Die neue Maze "Hostel" hat sich zum Beispiel den gleichnamigen Von Marie Rademacher

Auf seiner Sommertour "Bei Anruf dort" machte unser Ruhr-Nachrichten-Bulli Donnerstag Station am Düt-und-Dat-Laden in Selm. Eingeladen hatte uns die Betreiberin Marita Melchert. Denn sie hatte einen besondere Von Sylvia vom Hofe

Die Tiertafel Werne an der Kamener Straße hatte am Mittwoch ihren ersten Ausgabetag. Die engagierten Tierschützer des neugegründeten Vereins haben dabei nicht nur Futter, sondern auch viel Lächeln gespendet Von Marie Rademacher

Die Erfolgsgeschichte des Kiepenkerl-Eises geht weiter. Nach einem überragenden vierten Platz beim Deutschlandentscheid in Berlin, geht es für das Eiscafe Arcobaleno nun zurück zum Anfang der Erfolgsgeschichte. Von Johannes Schmittmann

Schon die Autogramme von Natascha Keller waren beliebt. Doch als die Olympiasiegerin im Hockey von 2004 am Montag auch noch ihre Goldmedaille aus Athen rausholte, standen die Kinder des TV-Werne-Hockeycamps Von Verena Schafflick

50 Jahre Haus Früchting

Buntes „Geburtstagsfest“

Der Andrang war riesig: 50 Jahre Haus Früchting - das feierte die Einrichtung für Menschen mit Behinderungen am Sonntag mit einem großen Sommerfest für die ganze Familie, für Besucher und Bewohner. Der Von Raphael Kampshoff

Es gibt Leute, die züchten Kaninchen oder Tauben, gehen auf Reisen oder sammeln Briefmarken. Das Hobby von Michael Bral aus Hennen aber ist außergewöhnlicher. Er züchtet Schlangen, genauer: Königspythons.