Schützenfest in Altschermbeck

Schützenfest in Altschermbeck

Nach einer für viele Kilianer kurzen Nacht begann der zweite Schützenfesttag am Sonntag mit einer Messe. In der Ludgeruskirche wurden die Plätze knapp, weil auf Wunsch der Schermbecker Majestäten eine Von Helmut Scheffler

Altschermbecker Kiliangilde

Großer Andrang bei der Vorfeier

Die Altschermbecker Kilianer stehen voll im Schützenfieber. Die neue Saison eröffneten sie im Rahmen der Vorfeier im Schützenzelt auf dem Festplatz an der Freudenbergstraße.

Altschermbecker Exemplar aus Uefte

Nur weiches Holz ist beim Schützenvogel erlaubt

Er kommt aus Hinteruefte: Der Vogel, den die Altschermbecker Kilianer am Montag auf der Vogelrute bei Große-Ruiken an der Erler Straße in seine Einzelteile zerlegen, wurde dort gebaut. Wie schon einige andere vor ihm. Von Helmut Scheffler

Wie ein gewaltiges Räderwerk arbeiten in beiden Kilianer-Königreichen seit mindestens einer Woche viele Personen daran, dass den Besuchern des in der weiten Region einmaligen Doppelschützenfestes Feiern Von Helmut Scheffler