Autorenprofil
Silja Fröhlich
Freie Mitarbeiterin

Castrop-Rauxel näht, denn am Montag kommt die Maskenpflicht. Doch die Auswahl an Farben schrumpft, Gummiband ist wegen der Corona-Krise kaum noch zu bekommen. Jetzt gilt es, schnell zu sein. Von Silja Fröhlich

Die Polizei hat am Wochenende die seit Mittwoch (4. März) vermisste 14-jährige Julia O. aus Datteln wiedergefunden. Die Jugendliche wurde an einem belebten Ort in Datteln angetroffen. Von Silja Fröhlich

Ein paar mehr Menschen waren im Februar auf der Suche nach Arbeit als im Vormonat. Stefan Bunse von der Agentur für Arbeit hält dies allerdings nur für eine kurzfristige Entwicklung. Von Silja Fröhlich

Bei Livemusik von „The Voice“ Star Fanel sollen die Gäste des Parkbads Süd einen besonders schönen Valentinstag erleben. Der Sänger hat zudem eine ganz persönliche Überraschung dabei. Von Silja Fröhlich

Castrop-Rauxel hat in den vergangenen Jahren viele Apotheken verloren. Das Projekt Ehrensachen braucht Hilfe. Zudem heute: Bisamratten siedeln auf dem ehemaligen Zechengelände Erin. Von Silja Fröhlich

146 Jahre lang sang der Chor der Lambertusgemeinde, überlebte den Wandel der Zeit. Nun ist es vorbei - doch der Chor geht nicht ohne einen letzten Abschiedsgruß. Von Silja Fröhlich

Digitales Lernen mit interaktiven Tafeln: Mehr als 3 Millionen Euro stehen Castrop-Rauxeler Schulen in den nächsten Jahren zur Verfügung. Voraussetzung ist ein schlüssiges Konzept. Von Silja Fröhlich

Bei der Smartphone-Nutzung haben Eltern eine Vorbildfunktion, sagt der Castrop-Rauxeler Kinderarzt Axel Dworniczak. Er hat mehrere Tipps, wie Eltern den Konsum ihrer Kinder kontrollieren können. Von Silja Fröhlich

Nach einer Vor-Abi-Fete im Tanzpalast Mythos wurde eine Massenschlägerei mit mehreren Verletzten. Die Polizei sprach mehrere Platzverweise aus, doch die Frage ist: Was war der Auslöser? Von Silja Fröhlich

Der erste Wintermarkt der Alpaka-Farm Vivamos war ein voller Erfolg. Glühwein und seltbstgemachte Kleinigkeiten durften da nicht fehlen. Nur die Alpakas hielten sich lieber auf Distanz. Von Silja Fröhlich