Sönke Wortmann

Sönke Wortmann

Sönke Wortmann muss sich gefallen lassen, dass sein Film "Sommerfest" (nach Frank Goosen) im Revier anders gesehen wird als im Rest der Republik. Dort mag er als Liebeskomödie mit Bochumer Lokalkolorit Von Kai-Uwe Brinkmann

Seine Stimme kennt man als Harry-Potter-Sprecher: Rufus Beck ist als Vorleser der berühmten Zauber-Bücher bekannt. Ende Januar gastiert er mit dem Stück "Ein Volksfeind" im Hilpert-Theater in Lünen. Uns Von Beate Rottgardt

Als Autor und Kabarettist ist Frank Goosen (50) eine der bekanntesten Stimmen des Reviers, nach der Verfilmung von "Liegen lernen" (2003) nun erneut auch Stofflieferant fürs Kino. Kai-Uwe Brinkmann traf Von Kai-Uwe Brinkmann

Unter der neuen Leitung von Romy Schmidt hat das Bochumer Prinzregenttheater eine spannende Wandlung durchgemacht: eine Verjüngungskur mit vielen neuen Gesichtern, eine Öffnung zu anderen Kulturinstitutionen der Stadt. Von Max Florian Kühlem