Stadtteil Rhade

Stadtteil Rhade

Was soll in meinem Dorf so bleiben wie es ist? Und was soll sich verändern? Unter diesen Fragestellungen startet für Lembeck und Rhade nun eine Online-Befragung.

Sich selbst Auftritte verschaffen und gleichzeitig einen ganzen Stadtteil nachmittags mit Musik erfreuen: „Vorgarten-Ständchen“ heißt diese charmante Idee eines Musikvereins. Von Michael Klein

Kein Schützenfest wegen der Corona-Krise, aber dennoch ein geschmücktes Dorf und eine kleine Feierlichkeit auf dem Kirchplatz und am Ehrenmal. Auch die Throngemeinschaft nahm teil.

Ein Besuch in der Bücherei Rhade ist derzeit nicht möglich. Aber es gibt einen sicheren Weg, Medien zurückzugeben und auszuleihen, ohne sich mit dem Coronavirus zu infizieren. Von Stefan Diebäcker

Interaktive Tafeln, Schultoiletten ohne Ekel-Faktor, frische Farben, renovierte Flure, neue Fenster: Die Urbanusschule in Rhade ist jetzt eine „Gute Schule 2020“.