Stadtteile

Stadtteile

Die Nachbarschaftsinitiative „Kaisern“ hat in den vergangenen Wochen auf sich aufmerksam gemacht. Sie verschönert den Stadtteil. Zumindest ihre Gartenzwerge stießen aber auch auf Widerstand. Von Michael Nickel

Im Jahr 2006 feierte der Castrop-Rauxeler Stadtteil Deininghausen seinen 40. Geburtstag. Heute, elf Jahre später, müsste also der 51. Jahrestag sein. Für den Herbst 2017 ist trotzdem ein Jubiläumsfest geplant. Von Tobias Weckenbrock

Gern würde die Stadt mit dem Stadtteilentwicklungsprozess in Lünen-Süd weitermachen. Doch zuletzt musste sie abwarten, dass neue Fördergelder genehmigt werden. Nun die gute Nachricht: Auch wenn die offizielle

Stadtteil-Serie / Folge 35

Brackel - die zweite Heimat des BVB

Mehrmals die Woche ist Brackel der Dortmunder Stadtteil mit der höchsten Promi-Dichte - dann drehen dort die Stars von Borussia Dortmund auf ihrem Trainingsgelände ihre Runden. Aber Brackel ist nicht Von Felix Püschner