Start von Fortnite Season 3 wird zum dritten Mal verschoben

Fortnite

Die Geduld der Gamer-Community wird aktuell auf eine harte Probe gestellt. Der von vielen sehnsüchtig erwartete Start von Fortnite Season 3 verzögert sich noch einmal.

10.06.2020, 09:47 Uhr / Lesedauer: 1 min
Schlechte Nachrichten: Millionen Gamer warten gespannt auf den Start der neuen Fortnite Season, doch der verzögert sich erneut.

Schlechte Nachrichten: Millionen Gamer warten gespannt auf den Start der neuen Fortnite Season, doch der verzögert sich erneut. © picture alliance/dpa

In der Fortnite-Community ist aktuell Geduld gefragt. Eigentlich sollte die neue Fortnite Season am 4. Juni starten, nachdem der Termin schon einmal verschoben worden war. Bereits Mitte April hatten die Fortnite-Macher die Verlängerung von Kapitel 2 - Season 2 bekanntgegeben. Damals hatten sie den Ausbruch des Coronavirus als Grund abgegeben.

Anfang des Monats wurde die neue Season ein zweites Mal verschoben, der neue Starttermin war für den 11. Juni angesetzt. „Damit wir alles ordentlich für Kapitel 2 - Season 3 vorbereiten können, verlängern wir Season 2 um eine weitere Woche“, meldete das Fortnite-Team auf der Seite des Spielherstellers Epic Games.

Der Termin wurde nun ein drittes Mal neu veröffentlicht und ist jetzt für den 17. Juni geplant. Als Grund nannten die Hersteller die aktuelle Situation in den USA. „Das Team möchte Saison 3 unbedingt veröffentlichten. Allerdings halten wir es für angebracht, unseren Mitarbeitern eine Auszeit zu geben, in der sie sich um sich selbst, ihre Familien und ihr soziales Umfeld kümmern können“, teilten die Macher auf der Epic Games-Webseite mit.

Fortnite: Wann ist der neue Termin für Season 3?

Vielen Fans des Megagames stößt die erneute Verschiebung übel auf - zumal sich auch das im Zusammenhang mit dem Start der neuen Staffel geplante Doomsday-Live-Event „Das Gerät“ noch einmal verschiebt. Neuer Termin dafür ist nun der 15. Juni, 20 Uhr (MESZ). Die Empfehlung des Fortnite-Teams: „Seid am besten schon 30 Minuten vorher da, um euch einen Platz zu sichern, denn die Plätze sind begrenzt!“ Ursprünglich war das Live-Event für den 30. Mai anberaumt worden. Entsprechend hatte es in der Fortnite-Lobby schon Tage zuvor eine Art Countdown gegeben, der auf das Event hindeutete. Nach einem kleinen Update war dieser um mehrere Tage heraufgesetzt worden.

Lesen Sie jetzt