Autorenprofil
Stefan Diebäcker
Redaktionsleiter in Dorsten
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.

Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Recklinghausen ist nochmals leicht gesunken. Auch in Dorsten fehlt nicht mehr viel zu einem wichtigen Schwellenwert Von Stefan Diebäcker

Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Recklinghausen nähert sich der wichtigen 50er-Marke. In Dorsten ist der Wert hingegen am Samstag gestiegen. Von Stefan Diebäcker

Eigentlich wollte der SV Lembeck sein 100-jähriges Bestehen im Juni groß feiern. Jetzt ist das Festwochenende abgesagt worden, doch es gibt einen neuen Plan. Von Stefan Diebäcker

Fabio (11) aus Dorsten ist bei „The Voice Kids“ eine Runde weiter. Die Entscheidung für einen Coach schien schon vorher gefallen, doch dann kam alles ganz anders. Von Stefan Diebäcker

Nach der Laptop-Lieferpanne für Lehrer des Dorstener Berufskollegs gibt es zumindest für 192 Schüler eine gute Nachricht: Ihre Notebooks sind schneller einsatzbereit als gedacht. Von Stefan Diebäcker

Der Winterdienst der Stadt Dorsten arbeitet derzeit unter extremen Wetterbedingungen und am Limit. Doch vielen Menschen in Dorsten reicht das offenbar nicht. Von Stefan Diebäcker