Anzeige

Stimmungsvoller Weihnachtsbaumverkauf

Wetter (Ruhr)

Wo kann man in weihnachtliche Stimmung kommen? Auf dem Höhenrücken zwischen Sprockhövel, Gevelsberg und Wetter, nördlich von Hagen, liegt Hof Hinnebecke.

30.10.2019, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Stimmungsvoller Weihnachtsbaumverkauf

© Hof Hinnebecke

Hier baut die Familie Beckmänning/Reschop seit vielen Jahren rund um ihren Bauernhof Nordmanntannen und Blaufichten an und bietet diese in der Vorweihnachtszeit auf dem Hof zum Verkauf an.

Wer möchte, darf sich aber auch eine Säge leihen und in der Schonung das ausgeguckte Prachtstück selbst absägen und mit den „Tannentaxis“ zum Hof fahren, um den Baum zum Transport nach Hause einnetzen zu lassen. Sollte die Kraft mal doch nicht reichen, stehen genug Helfer zur Verfügung, oder man stärkt sich erst mal mit einem warmen Punsch, Waffeln oder Currywurst. Wem das noch nicht reicht an Aktionen, der kann sich in der Scheune beim Kindertheater mit Findus oder beim Adventsmärktchen in weihnachtliche Stimmung bringen.

www.hof-hinnebecke.de