Tiere in Ahaus

Tiere in Ahaus

Aktiv, aber neuen Menschen gegenüber skeptisch so zeigt sich die dreijährige Mischlingshündin Lou. Wir stellen sie heute als „Tier der Woche“ aus Julias Tierheim in Ahaus vor.

Noch ganz jung und unzertrennlich sind die Katzengeschwister Leroy und Jemima. Die beiden kamen als Fundtiere in Julias Tierheim und möchten nun am liebsten zusammen vermittelt werden.

Ratten gibt es überall in Ahaus, aber immer häufiger verlassen sie die Kanalisation und sind in Gärten anzutreffen. Die Stadtverwaltung warnt davor, die lästigen Nager auch noch zu füttern.

Kater Zazou blickt mit einem blauen und einem grünen Auge in die Welt. Das zehnjährige, schneeweiße Tier sucht ein neues Zuhause und ist zurzeit noch im Ahauser Tierheim untergebracht.

Billy ist ein verschmuster Kerl der voller Tatendrang steckt. Viel zu lange wartet er schon auf ein neues Zuhause. Die neuen Besitzer sollten sich mit der Rasse auskennen.

Paulchen wurde aus schlechter Haltung gerettet. Jetzt lebt er im Ahauser Tierheim und sucht ein neues Zuhause. Hat er einmal vertrauen gefasst ist er sehr verschmust und liebebedürftig.

Zwei Kätzchen mit den klangvollen Namen „Chanti“ und „Samira“ warten im Ahauser Tierheim auf ein neues Herrchen. Die Katzengeschwister möchten, wenn möglich, zusammen vermittelt werden.

Viele unserer Leser haben uns ihre Lieblingsfotos von ihren „Lieblingen auf vier Pfoten“ zur Verfügung gestellt. Einfach, um damit auch anderen Hundeliebhabern eine Freude zu bereiten. Von Anne Winter-Weckenbrock

Ein Bild von einem Hund ist der junge Malinois-Mischlingsrüde Corzo. Im Ahauser Tierheim wartet er zurzeit auf ein neues Zuhause mit aktiven Menschen.

Die kleine Mischlingshündin Brida wartet im Ahauser Tierheim auf eine neues Zuhause. Sie ist Kindern und Artgenossen gegenüber aufgeschlossen.

Noch so jung und schon im Tierheim sind das Katzenmädchen May und ihre vier Brüder. Die fünf Samtpfoten sind im Moment noch bei ihrer Mutter und freuen sich auf eine neue Menschenfamilie.

Jede Woche stellen wir das „Tier der Woche“ aus Julias Tierheim vor, das ein neues Zuhause sucht. Auch Darwin, ein einjähriger Mischlingsrüde, sucht eine neue Familie.

Jede Woche stellen wir das „Tier der Woche“ aus Julias Tierheim vor, das ein neues Zuhause sucht. Zurzeit wartet Solana auf ein neues Herrchen oder Frauchen, gerne auch als Zweithund.

Jede Woche stellen wir das „Tier der Woche“ aus Julias Tierheim vor, das ein neues Zuhause sucht. Auch Rosa, das Widder-Mädchen, und vier weitere Kaninchen suchen eine neue Familie. Von Sabrina Rottmann

Die kleine Mischlingshündin Bella Fox sucht einen neuen Wirkungskreis. Zurzeit wartet sie in Julias Tierheim auf ein neues Herrchen oder Frauchen, das sie auf ausgiebige Spaziergänge mitnimmt.

Jede Woche stellen wir das „Tier der Woche“ aus Julias Tierheim vor, das ein neues Zuhause sucht. Mischlingsrüde Oskar ist acht Jahre alt und würde sich über ein ruhiges, neues Zuhause freuen.

Jede Woche stellen wir das „Tier der Woche“ aus Julias Tierheim vor, das ein neues Zuhause sucht. Auch Gnomo, ein zwei Jahre alter Mischlingsrüde, sucht eine neue Familie.