TuS Haltern

TuS Haltern

Das Kreispokalfinale der Saison 2019/20 wird nicht mehr gespielt werden. Das Preisgeld teilen sich die Fußball-Oberligisten TuS Haltern am See und SV Schermbeck. Von Niklas Berkel

Mit gerade mal 32 Jahren beendet der gebürtige Halterner und Weltmeister von 2014 Benedikt Höwedes seine Karriere als aktiver Fußballer - aus familiären Gründen. Von Pascal Albert

Seit einiger Zeit wird auf der Anlage des TuS Haltern mit schwerem Gerät gearbeitet. Das Ergebnis wird sowohl Spieler als auch Fans erfreuen. Denn endlich verschwindet ein echtes Ärgernis. Von Pascal Albert

Schon seit längerem wurde spekuliert, dass der TuS Haltern in die Oberliga zurückkehrt. Der Verein hatte sich immer alle Optionen offen gelassen. Nun wurde eine Entscheidung getroffen. Von Pascal Albert

Mitte Juni hatte der TuS Haltern seinen nachgebesserten Lizenzantrag für die Regionalliga West eingereicht. Nun steht fest: Der TuS kann in der kommenden Saison in der Regionalliga spielen. Von Pascal Albert

Benedikt Höwedes schließt das Kapitel Russland ab. Der Halterner Weltmeister von 2014 will Lokomotive Moskau vorzeitig verlassen, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten. Von Daniel Winkelkotte

Mit vier Treffern in sieben Partien war er der torgefährlichste Spieler der Rückrunde beim Regionalligisten TuS Haltern am See. Nun zieht es Berkant Canbulut zu einem Landesligisten. Von Daniel Winkelkotte