Eltern aus den Bauerschaften Wext, Ammert, Wichum und Callenbeck wünschen sich einen Kitabus für ihre Kinder. Der Wunsch stieß in der Lokalpolitik auf offene Ohren. Jetzt wird es konkret.
Eltern aus den Bauerschaften Wext, Ammert, Wichum und Callenbeck wünschen sich einen Kitabus für ihre Kinder. Der Wunsch stieß in der Lokalpolitik auf offene Ohren. Jetzt wird es konkret.
Mehrere Stunden war der Ossenkamp in Nienborg am Dienstag (23. Februar) gesperrt. Mitarbeiter des Bauhofes waren in luftiger Höhe im Einsatz. Dabei stand die Unfallprävention im Mittelpunkt.
Auch am vierten Tag mit Schnee und Frost ist an einen geregelten Nahverkehr nicht zu denken. Der RVM startet am Mittwoch wieder auf einigen Linien, doch nicht alle Haltestellen werden bedient.
Die Schneefälle legen den Verkehr auf den Straßen und Schienen am Montag weiter lahm. Busse werden an diesem Tag nicht mehr fahren. Bei den Zügen gibt es für Pendler noch leichte Hoffnung.
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ist es am Samstagmittag (06.02) auf der Ochtruper Landstraße gekommen. Polizei und Rettungskräfte waren im Einsatz.
Der Rettungsdienst musste am späten Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Nienborg ausrücken. Gegen 16.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Ochtruper Straße gerufen.
Wie ist das Fahrradfahren in Heek? Wo gibt es Probleme? Und wie sicher fühlen sich Radler? Fragen, die der ADFC jetzt wieder in seinem großen Fahrradklima-Test ermittelt. Mitmachen kann jeder.
Autofahrer brauchen aktuell Geduld, wenn sie auf der Landstraße zwischen Heek und Ahaus unterwegs sind. Die Firma Westnetz kündigt an, dass die Arbeiten wenigstens noch vier Wochen andauern.
Eine durchgezogene statt einer gestrichelten Linie hat die Straßenbaufirma auf der Hauptstraße in Nienborg aufgebracht. Das hat der Auftraggeber nun offiziell beanstandet, was Konsequenzen hat.
Parkplatznot gibt es nicht nur in Großstädten. Auch in Heek ist das Thema relevant. Die Stellplatzsatzung soll dem entgegenwirken. Doch in dieser fehlte bisher ein wichtiger Aspekt.
Es hatte sich angekündigt, jetzt ist es soweit. Wegen der Erschließung der Ex-Hülsta-Fläche wird der Bereich Stroot/K45 vollgesperrt. Das hat nicht nur für den Busverkehr Konsequenzen.