Verkehr und Baustellen in Südlohn

Verkehr und Baustellen in Südlohn

Er raste mit seinem Kleinwagen über die Baumwollstraße, überholte und hatte Glück, dass die anderen ausweichen konnten. Die Polizei stoppte den 20-jährigen Fahrer. Er streitet alles ab.

Es geht voran an der Baustelle für den Radweg zwischen Oeding und Vreden entlang der Baumwollstraße (B70). Nun kündigt der Landesbetrieb Straßen eine rund dreiwöchige Vollsperrung an.

An der Winterswyker Straße werden aktuell Kanalbauarbeiten ausgeführt. Eine halbseitige Sperrung mit Baustellenampel war aber nur am Dienstag nötig – die Restarbeiten werden ohne erledigt. Von Anne Winter-Weckenbrock

Zwei Mehrfamilienhäuser und zwei Bungalows sollen an der Eschstraße 9 bis 11 entstehen. Die dortigen Häuser sollen abgerissen werden. Der Rat schuf jetzt die Voraussetzung für die Pläne. Von Anne Winter-Weckenbrock