Autorenprofil
Victoria Garwer
Redakteurin
Als gebürtige Vredenerin habe ich mich aus Liebe zur Region ganz bewusst für den Job als Lokaljournalistin in meiner Heimat entschieden. Mein Herz schlägt für die Geschichten der Menschen vor Ort. Ich möchte informieren, unterhalten und überraschen.

In der Vredener Innenstadt wird es am Wochenende weihnachtlich. An allen drei Tagen lädt der Adventsmarkt ein zum Bummeln, Backen und Schlemmen. Viele Vereine und Initiativen sind aktiv. Von Victoria Garwer

Mit dem Innovationspreis Handwerk des Landes NRW ist das Stadtlohner Unternehmen „Profi Metall und Technik“ ausgezeichnet worden. Ein spezieller Lift macht auf Baustellen einiges einfacher. Von Victoria Garwer

Im Industriegebiet Gaxel ist es am Mittwochnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Eine Maschine im Keller war in Brand geraten. Von Victoria Garwer

Die Alstätter Straße ist gesperrt wegen der Baustelle am Rathaus. Doch die Schilder, die darauf hinweisen, verschwinden immer wieder. Das ist weit mehr als ein Diebstahl. Von Victoria Garwer

Zum Leserfrühstück hatte die Münsterland Zeitung diesmal ins Landgut Ritter in Büren geladen. 150 treue Leser folgten der Einladung. Während des Essens blieb auch Zeit für Gespräche. Von Victoria Garwer

Die Vredener Eiszeit eröffnet am Samstag. Bis Mitte Januar können Besucher Schlittschuh laufen und schlemmen. Dabei gibt es einige Änderungen. Von Victoria Garwer