Wer liebt mich und wenn nicht, warum?

Mara Andeck

Ein erfolgreiches Debüt fortzusetzen, ist eine schwierige Sache. Mara Andeck hat die Herausforderung gemeistert.

von Von Oliver Volmerich

, 12.10.2013, 16:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Wer liebt mich und wenn nicht, warum?

"Wer liebt mich und wenn nicht, warum?" ist ein ebenso kurzweiliger und witziger Jugendroman über junge Liebe und junges Leid wie die Premiere mit dem fiktiven Tagebuch einer 16-Jährigen unter dem Titel "Wen küss ich, und wenn ja, wie viele?".

Der Tagebuch-Stil ist geblieben. Um für neue Spannung zu sorgen, hat die Autorin aber eine skurrile Kulisse für die amourösen Abenteuer von Lilia und ihrem Schwarm Tom gewählt. Beide verschlägt es zu einem Schulpraktikum auf ein Insel-Biotop, wo die Romanheldin nicht nur gegen ihre Rivalin Vicky, sondern auch mit Auerochsen und allerlei anderem Getier zu kämpfen hat. Urkomisch.

 

Mara Andeck: Wer liebt mich und wenn nicht, warum? Boje, 12,99 Euro, ab 13 Jahren, ISBN 978-3-414-82364-9.