Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Wer wird das Traumpaar 2019?

Jetzt abstimmen

Drei verliebte Paare wollen in diesem Jahr die Traumhochzeit der Münsterland Zeitung gewinnen. Unsere Leser entscheiden dabei, wer es wird.

16.03.2019 / Lesedauer: 3 min
Wer wird das Traumpaar 2019?

Der große Tag ist für viele auch mit großer Aufregung verbunden. © picture alliance/dpa

Zahlreiche Paare haben sich beworben, nur drei gehen in das Renen um die Traumhochzeit der Münsterland Zeitung 2019. Bis zum 31. März haben nun unsere Leser Zeit, im Internet für ihr jeweiliges Lieblingspaar abzustimmen und ihnen so einen unvergesslichen Tag zu bescheren.

Ein unerwartetes Kennenlernen im Fahrschulauto, ein vergessenes Fahrrad bei einer Party oder eine zufällige Begegnung im Internet: Die Umstände unter denen sich unsere drei Paare kennengelernt haben, sind so unterschiedlich wie die Traumpaare selbst. Wer am Ende das glückliche Gewinnerpaar 2019 ist und sich über eine Traumhochzeit im Wert von über 4000 Euro freuen darf, entscheiden Sie.

Nina Grewe und Christoph Schüssler

Wer wird das Traumpaar 2019?

Nina Grewe (24 Jahre) und Christoph Schüssler (27 Jahre) © privat

Durch gemeinsame Freunde lernten sich Nina (24) und Christoph (27) zunächst kennen, nach flüchtigen Begegnungen hier und da, führte schlussendlich ein vergessenes Fahrrad von Nina nach einer Party von Christoph zu ernsterem Kontakt. Aus anfänglichem Schreiben und einigen Dates folgte dann zu Karneval 2012 die feste Beziehung. Sechs Jahre später machte Christoph dann im Türkeiurlaub Nägel mit Köpfen und hielt dort in romantischer Atmosphäre um ihre Hand an. „Unsere Hochzeit soll für uns, unsere Familie, Verwandte und Freund ein Fest sein, was unsere gegenseitige Liebe unterstreicht“, freuen sich Nina und Christoph auf den schönsten Tag in ihrem Leben.

Lena und Roman Strotmann

Wer wird das Traumpaar 2019?

Lena (29 Jahre) und Roman Strotmann (32 Jahre) mit ihren Kindern Emma (11 Monate), Mila (5 Jahre) und Luca (3 Jahre) © privat

Eine zufällige Begegnung bei StudiVZ im Sommer 2009 sorgte bei Lena und Roman Strotmann für den Startschuss ihrer Liebe. Auf Anhieb merkten beide, dass sie hier jemanden Besonderen gefunden hatten. Das erste Treffen unterstrich diesen Eindruck nur. Seit diesen Tag war klar, dass nichts die beiden mehr trennen würde.

Der Antrag folgte dann im Jahr 2015 auf Lenas Geburtstag. Wie es der Zufall wollte, war dies aber nicht die einzige Überraschung an diesem Tag, denn auch ihr Sohn Luca erblickte blitzartig am gleichen Tag das Licht der Welt. Mittlerweile sind die Strotmanns zu fünft. „Alles was uns jetzt noch fehlt, ist die perfekte Hochzeit als Familie“, schließt Roman ab.

Daniela Ungrund und Georg Upgang

Wer wird das Traumpaar 2019?

Daniela Ungrund (26 Jahre) und Georg Upgang (26 Jahre) © privat

Fahrstunden sind weitestgehend nicht dafür bekannt, Stoff für große Liebesgeschichten zu bieten. Die Beziehung von Daniela und Georg nahm aber genau hier ihren Anfang. Beide machten 2010 ihren Führerschein in der gleichen Fahrschule und lernten sich bei gemeinsamen Fahrstunden kennen. Aus erster Sympathie entwickelte sich schnell echte Liebe zwischen den beiden.

Und auch Georgs Antrag war alles andere als gewöhnlich: Aus 277 Strohballen formte er die vier vielleicht wichtigsten Worte: Willst du mich heiraten? Mit einer großen, traditionellen Bauernhochzeit wollen die beiden nun ihre Liebe feiern.

Stimmen Sie ab: