Werner Tennisclub 1975

Werner Tennisclub 1975

Seit vergangenem Mittwoch ist klar: Auch die Tennisvereine können wieder den Betrieb aufnehmen. Auch in Werne passiert das, aber natürlich mit Einschränkungen.

Der WTC hat einen weiteren großen Schritt gemacht in Richtung der vier Ganzjahresplätze mit Flutlichtanlage. Jetzt hat der Tennisverein auch die Unterstützung vom Land NRW bewilligt bekommen.

Endlich gibt es Klarheit für die Tennisspieler der Region. Der Deutsche Tennis Bund sprach am Montag eine monatelange Turnierabsage aus. Der Westfälische Tennis-Verband folgte einen Tag später. Von Nico Ebmeier

Das Coronavirus macht regulären Spielbetrieb im Sport derzeit unmöglich. Dennoch bereitet sich der WTC 75 derzeit auf die Sommersaison vor - denn die beginnt laut Spielplan in knapp über einem Monat.

Keine Nachteile für die Mannschaften, die die Saison wegen des Coronavirus nicht zu Ende spielen konnten - mit dieser Maßgabe hat der WTV die Wertung der Wintersaison vorgenommen. Von Sebastian Reith

Nach vier Abgängen hat sich der TC Blau-Weiß für einen Neuaufbau in der Münsterlandliga entschieden. In diese drängen aber auch die aufstrebenden Damen des Werner TC vor dem ersten Spieltag. Von Sebastian Reith