Wirtschaft in Vreden

Wirtschaft in Vreden

Vreden verbindet – Freizeit und Tourismus für Alle: In einer Feierstunde wurde die Stadt im Kult mit dem „Reisen für Alle“-Zertifikat ausgezeichnet. Als erste Kommune im Münsterland. Von Annegret Rolvering

Ein solides Jahr – so lautet die Bilanz des Geschäftsjahrs 2018/19 des Unternehmens Schmitz Cargobull. Auf der Aufsichtsratssitzung wurden Zahlen präsentiert und Ausblick gehalten.

Welcher Beruf ist der richtige? 400 Schülerinnen und Schüler haben jetzt eine neue Möglichkeit, das herauszufinden – ganz praktisch beim Berufsparcours.

Frühling und Radfahren gehört im Westmünsterland zusammen. In Vreden wird am Heimattag, dem Palmsonntag, eine Menge zu beiden Themen geboten.

Über mangelnde Auswahl an Ideen können sich die Kommunalpolitiker nicht beklagen: Vier deutlich unterschiedliche Projekte für den Bremer Platz haben jetzt vier Investoren präsentiert. Von Anne Winter-Weckenbrock

Von Mitte Oktober bis Mitte Dezember 2017 hatte das Oberverwaltungsgericht Windräder in Doemern und Köckelwick still stehen lassen. Nun wies das Verwaltungsgericht die Klagen jedoch zurück. Von Anne Winter-Weckenbrock