69 Kinder verbringen Ferien an der Mosel

St. Pankratius

Die diesjährige Ferienfreizeit der Südkirchener St. Pankratius Gemeinde ist am Montag mit 69 Kindern und 17 Betreuern in das schöne Cochem an der Mosel gestartet.

Südkirchen

26.10.2011, 15:27 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ferienfreizeit St. Pankratius

Ferienfreizeit St. Pankratius

Aber natürlich gibt es in Cochem auch außerhalb der Jugendherberge eine Menge zu erkunden. Stadtbummel, Schlossbesichtigung und der Besuch eines Freizeitparks stehen noch auf dem Programm der Urlauber. Bei diesen nicht häuslichen Aktionen werden alle Mitgefahrenen sicher noch sehr dankbar für das Geschenk der Sparkasse und der Volksbank Südkirchen sein: In diesem Jahr haben Rainer Kappenberg von der Sparkasse und Christoph Mors von der Volksbank vor Beginn der Freizeit allen Reisenden nämlich eine Softshelljacke übergeben.

Ein königlicher Abschluss ist für Freitag geplant. Dann nämlich steht das Vogelschießen an, bei dem der diesjährige Schützenkönig ermittelt wird. Bevor es dann am Samstagmorgen wieder Richtung Heimat geht, wird am Freitagabend abschließend noch der Königsball gefeiert.

Lesen Sie jetzt