Autofahrerin nach Zusammenprall mit Lkw verletzt
Münsterstraße Nordkirchen
Am Mittwochmorgen ist auf der Münsterstraße eine Autofaherin mit einem Lkw zusammengestoßen. Die Frau wurde verletzt. Inzwischen steht auch der Grund fest.

Die Fahrerin dieses PKW wurde ins Krankenhaus eingeliefert. © Theo Wolters
Schwer verletzt wurde eine 40.jährige Pkw-Fahrerin aus Bergkamen am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der Münsterstraße. Die 40-Jährige befuhr gegen 8.30 Uhr die Münsterstraße aus Richtung Nordkichen kommend.
Während sie das Autoradio bediente, kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Leitpfosten, wie die Polizie mitteilt.. Sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Sie stieß mit dem Lkw eines 57-jährigen Fahrers aus Billerbeck zusammen.
Ausweichen unmöglich
Das Fahrzeug schleuderte noch einige Meter, blieb entgegengesetzt der Fahrtrichtung stehen. Der Lkw-Fahrer versuchte noch, nach rechts auf den Grünstreifen auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. „Ich sah plötzlich den Pkw auf mich zukommen, konnte aber nicht mehr vollständig ausweichen“, so der Lkw-Fahrer im Gespräch mit der Redaktion.
Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte Autofahrerin ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für zwei Stunden war die Münsterstraße zwischen der Alten Ascheberger Straße und dem Schlosspark gesperrt.