Zwei Jahre alter BMW in Nordkirchen gestohlen: Polizei sucht nach Zeugen

Diebstahl

In der Wibbeltstraße haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag einen schwarzen BMW gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Tat gesehen haben könnten.

Nordkirchen

, 25.11.2020, 08:20 Uhr / Lesedauer: 1 min
Wie die Täter das Auto geöffnet haben, ist noch unklar.

Wie die Täter das Auto geöffnet haben, ist noch unklar. © picture alliance/dpa

Einen eher unschönen Start in den Tag gab es am Dienstag (24.11.) für die Besitzer eines BMW X3 aus Südkirchen. Denn das schwarze Auto, das sie am Montagabend auf ihrer Grundstückseinfahrt in der Wibbeltstraße abgestellt und auch abgeschlossen hatten, befand sich dort am nächsten Morgen gegen 5.45 Uhr nicht mehr.

Wagen im Neuwert von 80.000 Euro erbeutet

Genauere Aussagen zum Auto und der Tat hätten die Besitzer noch nicht treffen können. Klar sei laut der Polizei Coesfeld jedoch, dass es sich bei dem schwarzen BMW X3 um einen zwei Jahre alten Wagen mit einem Neuwert von rund 80.000 Euro handelt.

Polizei sucht nach Zeugen

Wie die noch unbekannten Täter das Auto geöffnet haben, ist laut Polizeisprecher Sascha Kappel ebenfalls noch unklar. Deshalb werden Zeugen gebeten, sich mit Hinweisen zur Tat oder den Tätern bei der Polizei in Lüdinghausen unter Tel. 02591/7930 zu melden.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt