Gesamtschule

Ehemaligenverein der JCS: Erstes Treffen in diesem Jahr

Wer auf die Gesamtschule in Nordkirchen gegangen ist und sich gerne an seine Schulzeit erinnert, kann beim Ehemaligenverein der JCS eine gute Plattform dafür finden.
Zum ersten Mal in diesem Jahr hat sich der Vorstand des Vereins persönlich getroffen. © Ehemaligenverein

Der Ehemaligenverein Johann-Conrad-Schlaun Schule Nordkirchen hat sich am vergangenen Sonntag das erste Mal in diesem Jahr wieder in Präsenz getroffen und die Weichen für das vierte Jahr seit der Gründung im Sommer 2018 gestellt. Neben dem Vorstand waren Interessenten und Interessentinnen aus dem diesjährigen Abschlussjahrgang der Gesamtschule eingeladen, so dass man sich zu zwölft zu einem gemeinsamen Frühstück zusammenfand.

Nach dem Essen wurde auf die vergangenen zwölf Monate zurückgeschaut, in denen der Ehemaligenverein vier Treffen mit den Mitgliedern organisiert hat. Es wurden aber auch die Pläne für die kommenden zwölf Monate konkretisiert. Hierfür gab es viele neue Ideen und Wünsche von Seiten der diesjährigen Abiturienten.

Mitgliedertreffen im September

In den kommenden Monaten steht einiges an: So findet am 17.08 um 19.30 Uhr die Jahreshauptversammlung bei La Piccola in Nordkirchen statt. In Kooperation mit dem Jahrgang 12 der Gesamtschule wird in den ersten Schulwochen nach den Sommerferien das dritte Mal ein Einführungskurs für Microsoft Office Word stattfinden und für den September steht wieder ein Mitgliedertreffen auf dem Programm.

Bei den Treffen des Ehemaligenvereins haben sich die Mitglieder zurzeit darauf verständigt, nur mit tagesaktuell negativen COVID-19-Schnelltests teilzunehmen. Weiterhin sind aber auch alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule eingeladen, sich den Ehemaligenverein anzuschauen und zu unterstützen.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.