Erheblich mehr Straftaten in Nordkirchen

Statistik der Polizei

Die Kriminalitätshäufigkeitszahl ist in Nordkirchen deutlich von 3764 auf 4444 gestiegen. Diese Zahl misst die Anzahl der Straftaten pro 100.000 Einwohner. Die Anzahl der Straftaten hat in der Schlossgemeinde von 397 auf 470 zugenommen.

NORDKIRCHEN

von Von Theo Wolters

, 14.03.2011, 16:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Zahl der Ladendiebstähle ist in Nordkirchen stark angestiegen.

Die Zahl der Ladendiebstähle ist in Nordkirchen stark angestiegen.

Auch bei der Sachbeschädigung ist wie im gesamten Kreis ein Anstieg zu verzeichnen. 64 Fälle wurden angezeigt, im Jahr zuvor waren es noch 58. Deutlich ist der Anstieg bei Ladendiebstählen. 24 Fälle wurden angezeigt, im Jahr zuvor waren es lediglich zwei. Alle Fälle konnten aber aufgeklärt werden.   In Nordkirchen wurden aber weniger Fahrräder gestohlen. 47 Besitzer meldeten ihr Rad als gestohlen. Dies sind acht Fälle weniger  

Lesen Sie jetzt