Tempo 30 im Capeller Ortskern

Verkehr

CAPELLE Großer Erfolg für Kerstin Jaenicke: Ihr Engagement für eine Verkehrsberuhigung in Capelle trägt endlich Früchte. Tempo 30 im Ortskern kommt.

von Von Matthias Münch

, 01.10.2009, 16:41 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Grundschüler in Capelle demonstrieren für mehr Verkehrssicherheit.

Die Grundschüler in Capelle demonstrieren für mehr Verkehrssicherheit.

Vor allem vor dem Schlecker-Markt ist die Verkehrssituation sehr unübersichtlich. Deshalb wurden drei Sofortmaßnahme gleich nach dem Ortstermin beschlossen, wie der Leiter des Straßenverkehrsamtes Coesfeld Udo Drees gestern auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte:

  •  Erstens wird das Tempo auf der Dorfstraße im Bereich Schlecker auf 30 Stundenkilometer gesenkt - allerdings nur temporär täglich von 7 bis 15.30 Uhr.
  •  Zweitens werden an der Einmündung Ichterloher Weg zwei Piktogramme, die auf Schulkinder aufmerksam machen, an der Straße angebracht. Je eines für jede Richtung.
  • Drittens werden in der gefährlichen lang gezogenen Kurve in Höhe Bäckerei und Schlecker vier Parkplätze zurück gebaut. So ist die Straße für Fußgänger, aber auch Autofahrer besser einsehbar.
Lesen Sie jetzt