Weitere Täter an Überfall auf Geschäftsmann beteiligt

Festnahmen

Die 25- und 35-jährigen Männer aus Bergkamen haben wohl den Überfall auf einen 58-Jährigen Südkirchner nicht allein duchgeführt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen ergab sich der konkrete Verdacht, dass zwei weitere Männer an der Tat beteiligt gewesen sein könnten.

SÜDKIRCHEN

von Von Theo Wolters

, 19.10.2011, 14:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der 27-Jährige wurde gestern vorläufig festgenommen, der 41-Jährige am Mittwochmorgen in Süddeutschland. Der 27-Jährige wurde bereits dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.Der 41-Jährige wird derzeit aus Süddeutschland an die Polizei in Dülmen überstellt, anschließend wird auch er dem Haftrichter vorgeführt.

Beide Männer sind bereits einschlägig in Erscheinung getreten und somit der Polizei nicht unbekannt. Verschwunden bleibt weiterhin die Tatwaffe. Der Einsatz von Spürhundenam Mittwoch führte bislang nicht zur Auffindung der Tatwaffe. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Lesen Sie jetzt