© Henkel, Matthias

Im Video: Stimmung und Ausblick nach dem Urteil zur Massenschlägerei in Vinnum

Der Prozess zur Massenschlägerei beim Skandalspiel in Vinnum im September 2019 ist zu Ende gegangen. Unsere Reporter sprechen über die Stimmung im Gerichtssaal - und verraten, wie es weitergeht.

Im September kam es in Vinnum am Rande eines Fußballspiels zu einer Massenschlägerei. Der Prozess vor dem Amtsgericht Lüdinghausen endete am Donnerstag. Wie überraschend war das Urteil? Wie war die Stimmung im Gerichtssaal? Und wie geht es weiter? Die wichtigsten Antworten beantworten Marc-André Landsiedel und Matthias Henkel im Video-Gespräch.

Ihre Autoren
Redakteur
Ist zum Studium ins Ruhrgebiet immigriert - und geblieben. Vielseitig interessiert mit einer Schwäche für Geschichten aus dem Sport, von vor Ort und mit historischem Bezug.
Zur Autorenseite
Matthias Henkel
2014 als Praktikant in der Sportredaktion erstmals für Lensing Media aufgelaufen – und als Redaktionsassistent Spielpraxis gesammelt. Im Oktober 2017 ablösefrei ins Volontariat gewechselt und im Anschluss als Stammspieler in die Mantel-Redaktion transferiert. 2021 dann das Comeback im Sport, bespielt hauptsächlich den Kreis Unna.
Zur Autorenseite
Avatar