Viele Bälle, Enten und andere Geschenke machen Badbesuch zum unvergesslichen Erlebnis
RN-Aktion
Das Naturbad in Olfen ist ein Perle. Da kann man auch gut einmal hingehen, wenn das Sommerwetter nicht gerade 1-a-Qualität hat. Vor allem - wenn es besondere Geschenke gibt.

Da kommt Freude auf. Schnell einen Ball ergattern und schon beginnt der Spaß im Naturbad. © Günther Goldstein
Eine Lufttemperatur von 23 Grad, dazu Wasser mit knapp 21 Grad und obendrauf noch ein Kinder-Aktionstag der Ruhr Nachrichten - mehr geht kaum. Das haben sich am Sonntag auch viele Familien gedacht und sind zum Naturbad gekommen. Und alle warteten auf den besonderen Augenblick, als die blauen RN-Bälle die große Rutsche herunter gerauscht kamen.
Wer nicht erfolgreich war, musste nicht traurig sein. Schon beim Eingang hatten die RN-Mitarbeiterinnen Sibylle Bonefeld und Auschra Lerch kleine Präsente an die Gäste verteilt. Da gab es die blauen RN-Enten, Schlüsselanhänger, Seifenblasen-Röhrchen und kleine Snacks. Jeder durft zweimal zugreifen.
Große Badetücher sind ganz besonders begehrt
Besonders begehrt waren natürlich die großen Badetücher unserer Zeitung. Die beiden letzten Badetücher ergatterten Torge (4) und Mathe (6), die mit ihren Eltern sogar aus Münster angereist waren und in Begleitung der Oma aus Olfen ins Bad kamen. Höhepunkt der RN-Aktion, die im Olfener Bad zum ersten Mal stattfand, war die „Ball-Rutsche“.
Dabei stiegen Sibylle Bonefeld und Auschra Lerch den Turm hinauf, um von oben die blauen Ruhr Nachrichten-Bälle auf die Reise zu schicken, die von den Kindern ungeduldig im Wasser erwartet wurden. Begleitet wurde diese Aktion von Daniela Damm von der Stadtverwaltung und Schwimmmeister Thomas Kunz.