Comedians begeistern Besucher zum Abschluss des Olfener Autokinos

mlzAutokino

Nach fünf Blockbustern, zwei Gottesdiensten, einem Zirkus und dem A-Cappella Pop durfte der Chaos Comedy Club am Samstagabend das Autokino beenden. Ein Abend mit spannenden Erkenntnissen.

von Lojaen Abd Alhaq

Olfen

, 07.06.2020, 12:30 Uhr / Lesedauer: 2 min

Die Stadt Olfen hatte schnell reagiert. Statt einfach nur beliebte Formate wie die Summer Specials abzusagen, hat die Verwaltung zusammen mit der Firma tls ein Alternativprogramm aus dem Boden gestampft.

Bereits in vielen Städten ist der Chaos Comedy Club aufgetreten. In Olfen lieferten die fünf Stand-Up Comedians Florian Simbeck, Mathias Haze, Don Clarke, Jochen Prang und Amjad am Samstagsabend ab 20.30 Uhr eine spezielle Live Show als Autokino am Parkplatz des Naturbades.

Die Fahrer und Beifahrer in knapp 50 Autos konnte Moderator Jochen Prang begrüßen. Sie antworteten in Coronazeiten auf neue Weise - mit Hupe und Warnblinkanlage. Dann geht es Schlag auf Schlag. Dabei scheint der seit 10 Tagen Zweifach-Vater Jochen Prang mit der Technik kämpfen zu müssen.

Viele Tipps für Eltern zum richtigen Umgang mit Kinderwünschen

Der Old School Comedian mag lieber eine „besoffene Frau“ kennen lernen, statt auf der Dating-App Tinder zu suchen oder besser gesagt zu „swipen“. Mit seiner Show über Technik, Videospiele, die Fahrer vom FlixBus begeistert Prang das Publikum in Olfen.

Jeder Zuschauer bzw. Zuhörer fühlt sich von Florian Simbeck angesprochen. Vor allem aber Väter. Florian Simbock, bekannt geworden durch die von ihm verkörperte Figur Stefan Lust im Comedyduo Erkan und Stefan, gibt den Eltern Tipps, wie sie mit den unendlichen Wünschen der Kinder, Schimpfwörtern zu Hause und geklauten Witzen umgehen können.

Amjad, der erste Deutsch-Palästinensische Comedian, Entertainer & Schauspieler, freut sich ebenfalls über die Interaktion des Publikums. Das Hupen erinnere ihna aber an arabische und türkische Hochzeiten. Auf eine lustige Art und Weise spricht er weiter über die Integration und Fails beim ersten Date.

Aber warum wurde er nun nur mit seinem Vornamen vorgestellt? Ganz einfach! Mit seinem sehr langen Nachnamen würden die Besucher denken, dass es um Amjad und seine zehn anderen Kumpels handelt. Seine Ante Donald Dack darf auch auf der Bühne nicht fehlen.

„Wenn Du abnehmen willst, musst Du erst mal zunehmen!“

Die Comedy von Mathias Haze stellt eine Botschaft dar, er sprach über den Fleischkonsum und den WG-Alltag in einem Mannheimer Brennpunktviertel: „Wenn Du abnehmen willst, musst Du erst mal zunehmen!“

Don Clarke, der über 1000 unterhaltsame Shows Deutschlandweit geliefert hat, war auch ein Bestandteil des Autokinos am Samstagabend in Olfen. Er brachte neue Themen, Geschichten Witze und vor allem Lebenstipps mit.

Das „alternative Olfener Kulturprogramm“ ist mit der Show erst einmal beendet. Der Chaos Comedy Club macht allerdings weiter mit seiner Tour durch Deutschland.

Lesen Sie jetzt