Im Video: Das Ballon Team in Olfen gibt Tipps für Karnevalskostüme

Karneval in Olfen

Elke Spiess vom Ballon Team in Olfen verrät im Video, ob es für Karneval 2020 Kostümtrends gibt, was sie Unentschlossenen rät und was ihr und ihrem Team der Karneval bedeutet.

Olfen

, 18.02.2020, 13:19 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Ballon Team in Olfen ist so kurz vor Karneval schon jeden Tag verkleidet im Geschäft. Der Spaß ist bei Elke Spiess (Mitte) und ihren Mitarbeiterinnen unverkennbar.

Das Ballon Team in Olfen ist so kurz vor Karneval schon jeden Tag verkleidet im Geschäft. Der Spaß ist bei Elke Spiess (Mitte) und ihren Mitarbeiterinnen unverkennbar. © Marie Rademacher

Der Spaß daran, das ist es laut Elke Spiess, was ein gutes Karnevalskostüm ausmacht. Die Geschäftsführerin des Ballon Team in Olfen und ihre Mitarbeiterinnen in dem Geschäft auf der Oststraße sind nicht erst seit dieser Woche im Karnevalsfieber: Verkleidet und mit Glitzer-Aufklebern im Gesicht begrüßen sie schon seit mehreren Wochen die Kunden, die in das Ballon-Geschäft kommen, in dem es eben nicht nur Ballons in allen möglichen Formen und Farben gibt, sondern auch unzählige Karnevalskostüme.

Video
Kostüme für Karneval: Tipps vom Ballon Team in Olfen

Es ist das einzige Kostümgeschäft in der näheren Umgebung. Was natürlich auch mit der Stadt Olfen zusammenhängt - einer der Karnevalshochburgen im sonst nicht unbedingt so jecken Münsterland.

Trends gibt es dieses Jahr nicht wirklich, sagt Elke Spiess

Unentschlossene, so sagt es Elke Spiess, sollen „einfach reinkommen“. „Dann gucken wir zusammen“, sagt die Olfenerin. Auch spontan, oder wenn bei einer Party etwas verloren gegangen ist, gibt es bei ihr und ihrem Ballon Team reichlich Auswahl.

Trends, so sagt sie, kann sie dieses Jahr übrigens nicht erkennen, was Karnevalskostüme angeht. Viele bauen auf dem auf, was sie sowieso schon zu Hause habe, sagt Elke Spiess. Und sonst sei im Karneval eben alles erlaubt - so lange es bunt ist und Spaß macht.

Lesen Sie jetzt