Das ist der neue Leiter der Polizeiwache in Lüdinghausen

Neuer Leiter

Die Polizei in Lüdinghausen - auch zuständig für Olfen, Nordkirchen und Ascheberg - hat eine Personalie zu verkünden. Es gibt einen neuen Leiter der Wache.

Olfen, Nordkirchen, Ascheberg

04.10.2019, 14:01 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das ist der neue Leiter der Polizeiwache in Lüdinghausen

Klaus Hensmann ist neuer Leiter der Polizeiwache Lüdinghausen, die auch für Olfen, Nordkirchen und Ascheberg zuständig ist. © Polizei Coesfeld

Die Polizeiwache in Lüdinghausen, die nicht nur für das Lüdinghauser Stadtgebiet zuständig ist, sondern auch für Olfen, Nordkirchen und Aschberg, hat einen neuen Leiter. Das hat die Polizei jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

Der Name des neuen Leiters lautet Klaus Hensmann. Er ist natürlich kein Unbekannter in der Kreispolizeibehörde Coesfeld: Viele Jahre sei er schon in vielen verschiedenen Funktionen dort tätig gewesen, schreibt die Polizei.

Vorgänger ist in den Ruhestand gegangen

Zum 1. Oktober hat der nun den langjährigen Wachleiter Reinhard Frieling auf seinem Posten abgelöst. Dieser ist in den Ruhestand gegangen.

Jetzt lesen

„Mit Klaus Hensmann tritt ein erfahrener Polizist die Nachfolge an. Der 55-Jährige verheiratete Vater zweier erwachsener Söhne lebt in Appelhülsen und freut sich auf die neue Aufgabe“, schreibt die Polizei in der Pressemittelung.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt