FDP: Marktplatz in Olfen soll einen Namen erhalten

Vorschlag

Soll der Marktplatz in Olfen einen Namen erhalten? Ja, sagt die FDP-Fraktion und schlägt auch gleich einen Namen vor. Wir wollen wissen: Was halten Sie von der Idee?

OLFEN

, 15.12.2014, 14:09 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Marktplatz in Olfen nach dem Umbau im Sommer 2014.

Der Marktplatz in Olfen nach dem Umbau im Sommer 2014.

. Nun fragt sich die FDP-Fraktion, ob man dem Markt nicht einen Namen geben soll. Der Haupt- und Finanzausschuss wird bei seiner Sitzung am Dienstag, 16. Dezember, ab 18 Uhr im Bürgerhaus an der Kirchstraße den FDP-Antrag diskutieren. Nach Ansicht der Liberalen könnte man den Markt nach dem in Olfen geborenen Wissenschaftler Albert Simons benennen. Er hat in einem Haus am Marktplatz seine Jugend verbracht. Simons wurde im Jahr 1894 geboren, starb im Jahr 1955.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt