Das macht Spaß: Unter freiem Himmel Musik genießen. © Jura Weitzel
Konzertabend

Fotos vom Olfen-Open-Air: Endlich wieder feiern unter freiem Himmel

Urlaubsstimmung pur gab es am Samstagabend für die Gäste des großen Open-Air-Konzerts im Olfener Naturbad. Nicht nur die Musikerinnen und Musiker auf der Bühne sorgten für gute Laune.

Das Schwimmvergnügen im Naturbad Olfen hat am Samstag (14. 8.) ein frühes Ende gefunden. Bereits um 15 Uhr mussten die Gäste ihre Badetücher zusammenrollen. Wer drei Stunden später wiederkam, wurde aber mehr als entschädigt für den den frühen Aufbruch.

Fotostrecke

Open-Air-Konzert im Naturbad Olfen

Auf dem Gelände des Naturbads erwartete getestete, geimpfte oder genesene Gäste eines der ersten großen Open-Air-Konzerte dieser Region seit Corona – und das zum Nulltarif. Nicht nur aus Olfen kamen Besucherinnen und Besucher, sondern auch aus den Nachbarstädten strömten sie zu dem chilligen Programm auf der grünen Wiese: um endlich wieder Live-Musik zu erleben, Bekannte zu treffen, zu tanzen und Cocktails und andere kulinarische Angebote zu genießen. Das war nicht nur das perfekte Umfeld für einen Urlaubstag vor der Haustür, sondern auch, um Junggesellinnenabschied zu feiern, wie eine Frauen-Gruppe meinte.

Junggesellinnenabschied im Naturbad

Die Braut war nicht die einzige, die an diesem Samstag Abschied nahm. Während sie durchaus fröhlich ihrem Leben ohne Trauschein adé sagte, haben sich alle anderen mit eher gemischten Gefühlen von einem liebgewonnenen Begleiter trennen müssen: Der Sommer macht sich rar, nachdem die letzten Beats in Olfen verklungen waren.

Der Deutsche Wetterdienst hat von Sonntag auf Montag „eine Umstellung zu allmählich kühlerem Tiefdruckwetter“ angekündigt: 14 Bis 18 Grad in Olfen statt 27 Grad.

Über den Autor
Redaktion Selm
Freier Fotograf. Mag den Umgang mit der Spiegelreflex - auch bei schwierigen Lichtverhältnissen.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.