Großflächige Störung: Deshalb haben Olfenkom-Kunden zurzeit weder Internet noch Telefon

Olfenkom

Olfenkom-Kunden haben zurzeit weder Internet noch Telefon. Die großflächige Störung liegt nicht am Olfener Netz selbst.

Olfen

, 25.09.2019, 12:20 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nutzer von Olfenkom sind zurzeit ohne Internet und Telefon. Der Grund für die Störung liege laut Klemens Brömmel, Geschäftsführer der Olfenkom GmbH, allerdings nicht in Olfen.

Auch Rathaus und Schulen betroffen

Wie Brömmel erklärt, sei die Standleitung nach Frankfurt, über die die Olfenkom versorgt werde, beschädigt. „Olfenkom-Kunden können deshalb zurzeit weder telefonieren noch ins Internet“, erklärt er. Betroffen seien auch das Olfener Rathaus und die Schulen.

Noch sei nicht geklärt, was die genaue Ursache für den Schaden ist. Ein Fachunternehmen ist gerade im Einsatz, um die Störung zu beheben, so Brömmel. Wie lange die Störung noch andauern wird, sei deshalb auch noch nicht abzusehen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt