Leo Garske singt in Winnis Brauwerkstatt in Olfen

Vorverkauf

Der Olfener Musiker und Songschreiber Leo Garske ist bald live in Winnis Brauwerkstatt zu sehen und zu hören. Wer dabei sein will, muss sich aber beeilen.

Olfen

, 10.12.2019, 14:36 Uhr / Lesedauer: 1 min
Leo Garske singt in Winnis Brauwerkstatt in Olfen

Leo Garske tritt im Januar in Olfen auf. © Sabine Geschwinder

Seinen Wunsch, dass seine Musik im Radio gespielt werde, konnte sich Leo Garske schon mehrfach erfüllen. In der WDR2-Sendung „Szene im Westen“ stellte er sich schon dreimal mit jeweils einem anderen Song der Abstimmung der Zuschauer. Jedes Mal hat er gewonnen.

Die Songs des 22-Jährigen stammen aus seiner eigenen Feder. Wie man komponiert, hat er während seines Studiums „Musik und Medien“ in Paderborn gelernt. Poppig, melancholisch und einprägsam sind die Songs. „Mir geht es beim Schreiben viel ums Gefühl“, sagte er 2018 im Gespräch mit der Redaktion. Inzwischen hat er seine er erste Single veröffentlicht, sein erstes Kurz-Album „Wartezimmer“ erschien im April 2019.

Live in der Region

Und auch live ist Leo Garske inzwischen öfter zu sehen. Bei den Summer Specials in diesem Jahr war er genau so dabei, wie auf dem Adventsmarkt. Die nächste Gelegenheit gibt es am 24. Januar. Dann tritt der Olfener in der Reihe „Winnis Brauwerkstatt proudly presents“ in Winnis Brauwerkstatt, Neustraße 15, auf.

„Das Kartenkontingent ist limitiert“, teilt die Brauwerkstatt mit. Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro sind ab sofort in Winnis Brauwerkstatt erhältlich.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt