Mickie Krause mit dabei bei Online-Karnevalssitzung in Olfen

Mickie Krause

Mickie Krause kommt zum Karneval nach Olfen - also virtuell. Das hat der deutsche Schlagerstar in einem Video vom Kitt angekündigt. Er wird beim Online-Prinzenball für Stimmung sorgen.

Olfen

, 02.02.2021, 12:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Beim Olfener Hafenfest war Mickie Krause schon mal zu Gast in Olfen.

Beim Olfener Hafenfest war Mickie Krause schon mal zu Gast in Olfen. © Jürgen Weitzel (Archiv)

„Ich bin es wirklich“, sagt der Mann und lacht in die Kamera: In einem vom Kitt veröffentlichten Video kündigt der deutsche Schlagerstar Mickie Krause an, dass er bei der diesjährigen Online-Veranstaltung des Olfener Karnevals dabei sein wird. Beim Prinzenball, den der Olfener Karnevalsverein ab 19.11 Uhr am 13. Februar (Samstag) virtuell in die Olfener Wohnzimmer bringen wird, wird es einen Auftritt von Mickie Krause geben. Wie genau das aussieht? Das bleibt noch abzuwarten.

Am Samstag vor Rosenmontag wird der Kitt den ganzen Tag über närrisches Programm liefern. Alles natürlich online und nicht auf der Straße. Aber eben so, dass auch mitten in der Corona-Krise etwas Karneval möglich ist. Jetzt sind dazu auch die Uhrzeiten veröffentlicht worden. Das ist das Programm:

  • 11.11 Uhr Schlüsselübergabe
  • 14.11 Uhr Kinderkarneval
  • 16.11 Uhr „Nelkendienstagsumzug“ mit eingeschickten Videos
  • 18.11 Uhr Karnevals Warm-Up
  • 19.11 Uhr Prinzenball
  • 22.11 Uhr Bacchus-Beerdigung

„Und das Beste ist“, sagt Mickie Krause, „ich bin auch dabei - wir sehen uns am 13. Februar.“

Lesen Sie jetzt