Über die Motorhaube geflogen: Pedelecfahrer verletzt sich bei Unfall in Olfen

Unfall

Ein Pedelecfahrer ist am Montag bei einem Unfall in Olfen verletzt worden. Ein Autofahrer hatte ihn offenbar übersehen.

Olfen

15.07.2019 / Lesedauer: 2 min

Ein Pedelecfahrer (44) aus Datteln ist am Montag gegen 14.40 Uhr bei einem Unfall an der Dattelner Straße (B235) in Olfen verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein Autofahrer (45) aus Selm von der Straße Schaafhausen auf die Dattelner Straße abbiegen und übersah dabei den Pedelecfahrer, der auf dem Radweg unterwegs war.

Nicht mehr bremsen

Der Dattelner konnte mit seinem Pedelec nicht mehr rechtzeitig bremsen, stieß gegen das Auto, flog über die Motorhaube und stürzte auf den Boden. Zeugen leisteten Erste Hilfe und riefen den Rettungsdienst. Der brachte Beide in ein Krankenhaus.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt