Prinz Christian regiert das Olfener Narrenvolk

Proklamation

OLFEN Neuer Prinz der Karnevalsession 2009/2010 ist Christian Pohlmann. Sein Leibeigener und Befehlsempfänger in allen Lebenslagen ist Johann Thorsten Schröer. Die Prinzengarde wählte Stefanie Schleifnig zu ihrem Funkenmariechen und hätte keine bessere Wahl treffen können.

von Von Antje Pflips

, 08.11.2009, 11:52 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Dreigestirn der Karnevalssession 2009/2010: Funkemariechen Stefanie Schleifnig, Prinz Christian Pohlmann und Johann Thorsten Schröer.

Das Dreigestirn der Karnevalssession 2009/2010: Funkemariechen Stefanie Schleifnig, Prinz Christian Pohlmann und Johann Thorsten Schröer.

Das Duo Christian und Thorsten gab es bereits vor drei Jahren im Olfener Karneval. Damals war Thorsten Schröer Prinz, Christian Pohlmann sein Johann.

Das diesjährige Kinder-Dreigestirn bilden Prinz Jan Schlinger, Johann Sven Tumbrink und Funkenmariechen Antonia Lütkenhaus.

Mit großem Applaus wurden beide Dreigestirne vom Olfener Publikum in der Stadthalle gefeiert. Gleichzeitig verabschiedete sich das alte Dreigestirn mit vielen Dankesworten. Ex-Prinz Mali wollte zwar nicht viel sagen, doch dafür, dass er sagte, er habe sich nicht vorbereitet, kam er auf eine beachtliche Rede. Er hätte auch noch weiter erzählt, wenn man ihn nur gelassen hätte. "Ihr habt uns viel Freude gemacht und es war wunderschön mit euch", richtete er seinen Dank an die Olfener Narren.

Auch Funkenmariechen Steffi Klein dankte allen Mitwirkenden und Beteiligten für die "Herzlichkeit, die ich empfangen habe".

Lesen Sie jetzt