Das Restaurant Heidekrug in Olfen ist seit Monaten geschlossen. Nun scheint die Zukunft geklärt zu sein. © Arndt Brede
Heidekrug Olfen

Restaurant Heidekrug in Olfen geschlossen – Zukunft ist wohl geklärt

Der Heidekrug gehört zu den beliebtesten Restaurants in Olfen und Umgebung. Aber seit Monaten ist das Restaurant geschlossen. Für immer? Das wird sich so mancher fragen. Es gibt eine Antwort.

Das Restaurant Heidekrug an der Kökelsumer Straße in Olfen: Beliebtes Ausflugsziel. Es ist Treffpunkt für Gesellschaften. Firmen und Radfahrergruppen machen hier Halt, um zu essen und zu trinken. Normalerweise. Aber seit Monaten ist der Betrieb geschlossen. Wer anruft, um einen Tisch zu reservieren oder nur, um zu fragen, warum das Restaurant geschlossen ist und wie lange noch, der hört auf dem Anrufbeantworter die Stimme von Zlatko Gänzler-Soprano. Für die Geschäftsführung hat er unter anderem folgende Sätze aufgesprochen: „Leider sind wir gezwungen, in Kurzarbeit zu gehen, weil die versprochene Hilfe nicht angekommen ist und zum ersten Mal in all diesen Jahren unsere Liquidität bedroht ist. Sobald die Hilfe für November und Dezember in vollem Umfang ankommt, machen wir sofort wieder auf. Ansonsten warten wir, bis das Restaurant wieder geöffnet werden darf und wir Sie wieder hier bei uns verwöhnen dürfen.“

Private Gründe

Coronakrise hat zugesetzt

„Wir kriegen das hin“

Über den Autor
Redakteur
Ich finde meine Themen auf der Straße und bin deshalb gerne unterwegs.
Zur Autorenseite
Arndt Brede

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.