Serie von Kupferdiebstählen

Rohbauten sichern

Zu einer regelrechten Serie von Kupferdiebstählen ist es am vergangenen Wochenende in Olfen gekommen. Neben zwei Fällen am Springenkamp und in der Erlenstraße kam es noch zu vier weiteren Diebstählen.

OLFEN

von Von Malte Woesmann

, 30.08.2011, 12:12 Uhr / Lesedauer: 1 min
Kupfer ist ein wertvoller Rohstoff und darum bei Dieben begehrt.

Kupfer ist ein wertvoller Rohstoff und darum bei Dieben begehrt.

Der Gesamtschaden beträgt ca. 1500 Euro. „Dieses Phänomen der Kupferdiebstähle haben wir zurzeit nur in Olfen“, so Polizeipressesprecher Martin Pollmann zu der Häufung der Diebstähle in der Steverstadt. Pollmann rät daher, vor allen an Rohbauten für Sicherung von Metallteilen zu sorgen. So sei es in der Vergangenheit sogar dazu gekommen, dass Heizkörper aus Rohbauten wieder abgeschraubt und bereits verlegte Heizungsrohre gestohlen wurden.

Lesen Sie jetzt