Wer an Weihnachten Hunger auf frische Brötchen bekommt, muss Olfen über die Feiertage nicht verlassen. © picture alliance/dpa
Öffnungszeiten

So öffnen die Olfener Bäckereien und Tankstellen über die Feiertage

Ein ausgewogenes Frühstück zu Weihnachten, das Baguette zum Eintopf: An den Feiertagen dürfen frische Backwaren nicht fehlen. Hier finden Sie die Öffnungszeiten der Bäckereien über die Feiertage.

Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. In diesem turbulenten Jahr ist Vieles anders, doch auf frische Backwaren zu den Feiertagen kann man sich trotzdem freuen: Die Olfener Bäckereien bleiben am 1. und zweiten Weihnachtsfeiertag geschlossen, öffnen jedoch aber an Heiligabend und Silvester. Für die Feier im kleinen Kreise kann man sich rechtzeitig dort eindecken.

Doch auch an den Weihnachtsfeiertagen gibt es frische Brötchen, nämlich an den beiden Olfener Tankstellen. Die Westfalen-Tankstelle hat nicht nur über Weihnachten, sondern auch an Silvester und Neujahr rund um die Uhr geöffnet und hat Brötchen im Programm. Hier eine Übersicht über die Feiertagsöffnungszeiten von Bäckereien, Tankstellen und dem Vinnumer Dorfladen:

Ihre Autoren
Volontärin
Jahrgang 2000. Ist in Bergkamen aufgewachsen und nach Dortmund gekommen, um die große, weite Welt zu sehen. Überzeugte Europäerin mit einem Faible für Barockmusik, Politik und spannende Geschichten
Zur Autorenseite
Nora Varga
Volontärin
Geboren in Hamm, dann ausgezogen in die weite Welt: Nach ausgiebigen Europa-Reisen bin ich in meine Heimat zurückgekehrt und berichte nun über alles, was die Menschen in der Gegend gerade bewegt.
Zur Autorenseite
Sylva Witzig

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.