So wird der Olfener Frühlingsmarkt am 8. Mai

Verkaufsoffener Sonntag

Die Holländer kommen in die Steverstadt: Wie bereits im vergangenen Jahr wird es im Rahmen des Olfener Frühlings am Sonntag, 8. Mai, wieder viele holländische Produkte rund um den Marktplatz zu kaufen geben. Auf ihre Kosten kommen aber auch Kunsthandwerk- und Autofans.

OLFEN

, 19.04.2016, 17:07 Uhr / Lesedauer: 1 min
Barbara Schulte und Marc Swaczyna mit dem Plakat für den Frühlingsmarkt.

Barbara Schulte und Marc Swaczyna mit dem Plakat für den Frühlingsmarkt.

„Die Gäste aus dem Nachbarland werden 13 Stände aufbauen“, so Barbara Schulte, Vorsitzende des Werberings Treffpunkt Olfen, in einem Pressegespräch. Die Händler aus Holland seien im letzten Jahr mit der Veranstaltung in Olfen sehr zufrieden gewesen. Das Angebot einiger Händler war bereits am frühen Nachmittag ausverkauft.

Die Gäste aus Holland werden viele holländische Spezialitäten anbieten. Käse, Blumen und weitere Artikel werden rund um den Markt angeboten. Und auch holländische Speisen wird es geben. Wie Barbara Schulte erklärte, sei diesmal auch ein Händler mit holländischen Pommes frites dabei.

Vielfältigeres Angebot

Die Besucher des Olfener Frühlings dürfen sich aber nicht nur auf die Holländer freuen. „Uns liegen bereits 50 Anmeldungen vor“, so der zweite Vorsitzende Marc Swaczyna. Die Veranstaltungen in Olfen würden bei den Händlern immer beliebter. So könne man nun auch auswählen, müsse nicht jedes Angebot annehmen.

Swaczyna: „So können wir den Besuchern ein vielfältiges Angebot bieten.“ Auch in diesem Jahr wird es verschiedenes Kunsthandwerk geben.

Automeile und Riesenrutsche

Die Autofans kommen auch auf ihre Kosten. Bei einer Automeile werden verschiedene Händler neue Modelle vorstellen. Für die Kinder wird es auf dem Markt erneut die Riesenrutsche geben. „Wir werden auch ein großes Kinderkarussell aufbauen“, verrät Barbara Schulte. Auf dem Markt werden zwei Pagoden aufgebaut. In einer bietet der Werbering Getränke an, in der anderen verkauft MiO wieder Kaffee und Kuchen.

Viele Geschäfte im Gewerbegebiet am Hafen beteiligen sich an der Veranstaltung. Eine Bimmelbahn bringt die Besucher ins Gewerbegebiet und auch wieder zurück in die Stadt. Der Olfener Frühling findet von 11 bis 18 Uhr statt. Ab 13 Uhr sind auch die Geschäfte geöffnet. 

Lesen Sie jetzt