Storchenpaar auf dem neuen Horst am Friedhof gesichtet

OLFEN Nun hat sich auch ein Storchenpaar am Horst im Bereich des Friedhofs angesiedelt. Am Montagmittag konnte das Paar beobachtet werden, wie es den Horst ausbesserte.

02.03.2009, 15:04 Uhr / Lesedauer: 1 min
Storchenpaar auf dem neuen Horst am Friedhof gesichtet

Das Storchenpaar auf dem Hort im Bereich des Friedhofs.

Gibt es in Olfen nun zwei Storchenpaare, oder ist ein Paar lediglich zwischen den zwei Horsten hin und her geflogen? Klarheit wird es erst in der Abenddämmerung geben. Denn dann beziehen die Störche für die Nachtruhe ihren Horst. Fachmann Georg Holtmann ist aber zuversichtlich dass sich zwei Paare niedergelassen haben.   „Der Storchenvater aus dem letzten Jahr war in den letzten Tagen immer nah bei seinem Horst. Es wäre toll, wenn es nun zwei Paare wären.“ 

Lesen Sie jetzt