Video

Video: Nikolaus ist Starverkäufer bei der Tannenbaumaktion der Messdiener Olfen

Die Tannenbaumverkaufsaktion der Messdiener aus Olfen und Vinnum ist im Advent beliebt. Viele kommen und kaufen. Und treffen den Nikolaus. Er hat uns ein Exklusiv-Interview gegeben.
Der Nikolaus gab uns am Rande der Tannenbaumverkaufsaktion der Olfener und Vinnumer Messdiener ein Exklusiv-Interview.
Der Nikolaus gab uns am Rande der Tannenbaumverkaufsaktion der Olfener und Vinnumer Messdiener ein Exklusiv-Interview. © Arndt Brede

Er sticht irgendwie aus der Masse heraus: der Nikolaus. Er war der Star während der Tannenbaumverkaufsaktion der Olfener und Vinnumer Messdiener am Samstag, 11. Dezember, vor dem Haus Katharina.

Zusammen mit bis zu 40 Leitern der Messdienergruppen verkaufte er Nordmanntannen und Blaufichten. 120 Bäume waren aus dem Sauerland geliefert worden. der Andrang war groß. Viele hatten extra auf diese Aktion gewartet. Sie wollten mit dem Verkauf die Messdiener unterstützen. Denn der Erlös fließt in Messdiener-Aktionen wie Winterlager und Ausflüge.

Der Nikolaus unterstützte die Messdiener nach Kräften. „Er ist unser bester Verkäufer“, urteilte Jule Lohmann, einer der Messdiener-Leiterinnen, ihren Kollegen. Der gab der Redaktion dann auch bereitwillig ein Interview und verriet das Geheimnis seines Verkaufserfolges.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.