Coronavirus

Weihnachten 2020: Hier gibt es Gottesdienste ohne Anmeldung in Olfen

Wo kann man in Olfen an Weihnachten im Pandemiejahr 2020 spontan einen Gottesdienst besuchen? Ein (kleiner) Überblick:
Auf dieser Wiese steht an Heiligabend die Bühne, von der aus die Gottesdienste gefeiert werden. © Marie Rademacher (Archiv)

Dieses Weihnachten wird besonders: Spontan in einen Gottesdienst gehen, das geht angesichts der Coronaregeln nicht. Zumindest nicht bei den Messen, die unter dem Kirchendach stattfinden. Auch in Olfen gab es hierfür einen Anmeldezeitraum, der seit dem 21. Dezember verstrichen ist. In der evangelischen Gemeinde finden gar keine Präsenzgottesdienste statt.

Aber: Zu den Open-Air-Gottesdiensten, die auf der Bühne an der Alten Fahrt stattfinden, ist keine Anmeldung notwendig. Hier können Besucher auch spontan kommen.

Folgende Termine gibt es an Heiligabend, 24. Dezember:

  • 15 Uhr: Krippenfeier der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde
  • 16.30 Uhr: Familiengottesdienst der katholischen Kirchengemeinde
  • 18.30 Uhr: Christmette der katholischen Kirchengemeinde – mit Beteiligung der evangelischen Kirchengemeinde

Ahaus, Heek und Legden am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt