Weniger Olfener auf Jobsuche

Arbeitslosenzahlen

OLFEN Wie im Bundesdurchschnitt ist auch die Zahl der Arbeitslosen in Olfen im abgelaufenen Monat gesunken. Seit August ist die Zahl der Olfener ohne Arbeit damit rückläufig, ist aber noch nicht auf dem Stand wie vor einem Jahr angekommen.

von Von Malte Woesmann

, 29.10.2009, 16:46 Uhr / Lesedauer: 1 min
Auf dieser Glasscheibe prangt das rote Logo des Arbeitsamtes.

Auf dieser Glasscheibe prangt das rote Logo des Arbeitsamtes.

248 Arbeitslose registrierte die Agentur für Arbeit im Oktober. Im September waren es noch 260 Arbeitslose. Vor einem Jahr waren 233 Olfener als Arbeitslose gemeldet. Langzeitarbeitslose Um zwei ist auch die Zahl der Langzeitarbeitslosen zurück gegangen. Sie beträgt nun 92. Hier ist aber ein deutlicher Rückgang im Vergleich zum Vorjahr festzustellen. Im Oktober 2008 waren noch 101 Olfener als langzeitarbeitslos (Hartz IV) gemeldet.

Lesen Sie jetzt